"Energieeffiziente Gebäude: Klimaneutral wohnen und arbeiten" am 20. April 2023

Veranstaltung der Vortragsreihe Unternehmen Zukunft richtet sich vor allem an Führungs- und Fachkräfte aus Gebäudeplanung, -bau und -betrieb

Veranstaltungshinweis und Bild von Großraumbüro
© Bernhard Strauss

Wie gelingt es, unsere Gebäude möglichst energieeffizient zu bauen, zu sanieren und allein mit regenerativer Energie zu betreiben? Gleichzeitig wollen wir eine hohe Wohn- bzw. Arbeitsplatzqualität gewährleisten. Und wie können traditionelle Baukultur, innovative Konzepte und digitale Methoden zu einem klimaneutralen Gebäudebestand beitragen?

Dies diskutieren Forschende, Entwickelnde und Anwendende am 20. April 2023, 15 Uhr, auf dem Campus der Hochschule Offenburg. Ihre Beiträge umfassen Forschungsarbeiten an der Hochschule Offenburg und Best Practice-Beispiele aus den Unternehmen zu Neubau und Sanierung, zu innovativen Konzepten und Komponenten sowie zu Digitalisierung und Betriebsführung.

Weiterführende Informationen und den Anmeldelink entnehmen Sie bitte unserer CRT-Serviceseite: https://www.hs-offenburg.de/forschung-und-transfer/service-fuer-forschende-crt/crt-veranstaltungen/article/reihe-unternehmen-zukunft-energieeffiziente-gebaeude-klimaneutral-wohnen-und-arbeiten.

Die Veranstaltung findet simultan an der Hochschule Offenburg und online (in Zoom) statt und ist kostenfrei, eine Anmeldung ist dennoch erforderlich.

Auf Ihre Teilnahme freuen sich
Prof. Dr.-Ing. Jens Pfafferott und Dr. Ira Pawlowski